Aktuelles aus dem Rathaus

Aktuelles und Mitteilungen

30.05.2017

Ferienspaß in Osten und Hemmoor
Viele Aktionen in den Sommerferien

Das neue Ferienspaß-Programm für die Stadt Hemmoor und die Gemeinde Osten liegt jetzt vor und kann unter dem Link am Ende dieses Artikels aufgerufen werden. Die gedruckten Hefte werden am 1. Juni in den Schulen ausgegeben. Hefte sind auch im Rathaus Hemmoor und in der Außenstelle Osten erhältlich.

Zu den einzelnen Aktivitäten können die Kinder und Jugendlichen am Sonnabend, dem 10. Juni von 9.00 Uhr bis 16:00 Uhr im Rathaus Hemmoor angemeldet werden.

Weitere Informationen und die Veranstaltungsübersicht erhalten Sie in dem nachfolgenden Programm:

Ferienspaßprogramm für Stadt Hemmoor und Osten »

 


 

30.06.2016

Eingeschränkte Öffnungszeiten des Standesamtes

Für das Standesamt gelten vorübergehend folgende eingeschränkte Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag jeweils von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr.
Bitte vereinbaren Sie nach Möglichkeit einen Termin.

Kontakt:
Standesbeamtin Frau Tohoff
Telefon 04771 / 60 21 30
E-Mail a.tohoff@hemmoor.de

 


 

01.07.2015

Osten wird untergehen, vielleicht

Etwas Drohendes liegt über Osten, dem Dorf im Norden. Eine Prophezeiung, von der niemand weiß, was sie sein wird und wann sie sein wird. Fest steht, dass das Moor wächst. Es wächst und greift um sich und Osten liegt inmitten dieses Moores und inmitten von Osten leben Eric Pauls, Thomas Leutenegger und Frau Engeler, die versuchen mit der Prophezeiung und der Beständigkeit des Moores umzugehen.

Osten der Film


Wir sind ein Team junger Filmschaffender verschiedener Universitäten, die vom 20. – 26. Juli ein Kurzfilmprojekt in Osten realisieren werden. Unser Film beschäftigt sich mit einer fiktiven Entstehungslegende um den Ort, welcher zugleich Namensgeber unseres Filmes ist: Osten. Der Kurzfilm Osten soll zu einem Ereignis werden, aber dafür brauchen wir noch tatkräftige Unterstützung.

Wir werden ein 30-köpfiges Team verpflegen und umsorgen, werden von Moor zu Moor fahren und immer wieder über die Schwebefähre, werden dann schlafen, nur um früh aufzustehen, um das Kirchenläuten aufzunehmen, oder den krähenden Hahn, oder den Wind, der morgens in Osten am schönsten weht, wir werden dann weiterdrehen und Schauspieler rennen lassen, werden weiterdrehen, während die Schauspieler verschnaufen, werden weiterdrehen.

Wir freuen uns über finanzielle Unterstützung, zum Beispiel bei Startnext (www.startnext.com/osten) und vor allem über Sachspenden, wie Brötchen, den Druck von Plakaten, ausgestopfte Tiere, ein Flaschenschiff, Getränke, Festdekoration, Obst und Gemüse und besonders über einen Astronautenanzug. Wir freuen uns, wenn ihr uns als Statisten helfen wollt, wir freuen uns über Ratschläge und jegliche Art von Mutzusprechung (Schokolade oder ein ruhiges Wort bei Kamillentee).

Wir freuen uns diesen Film realisieren zu können und freuen uns, wenn ihr dabei seid. Für Ideen, Mutzusprechungen, Statistenanfragen, Sorgen und alles weitere, meldet euch gerne hier: info@ostenderfilm.de

Mehr unter http://ostenderfilm.de/  

 


 
Niedersächsisches Hundegesetz
Regelungen zum Zentralen Register und zum Sachkundenachweis treten ab 01.07.2013 in Kraft